Menü
Auto Steinbauer
+49 (941) 456 12

Kosten sparen bei der Leasingrückgabe.

27.03.2017

Der Leasingvertrag läuft aus und Sie freuen sich nach der Rückgabe auf ein neues Auto. Leider lassen sich Händler jedoch oftmals jeden kleinen Kratzer, jede Beule oder Abnutzung im Innenraum versilbern– das kann teuer für Sie werden. Martin Steinbauer, Inhaber und Geschäftsführer der KFZ-Werkstatt Auto Steinbauer, erklärt warum es billiger sein kann ein spezialisiertes Unternehmen einzuschalten. Nach einer Säuberung prüfen wir es auf äußere Schäden und Schäden im Innenraum. Wir beraten den Kunden dann hinsichtlich der Frage, bei welchen Schäden sich eine Reparatur vor der Übergabe an den Leasinggeber rentiert und welche Schäden er lassen kann. Dies ermitteln wir anhand eines Beschädigungskatalogs, den jeder Hersteller herausgibt. Bei kleineren Kratzern im Lack oder Dellen verlangen Leasinggeber schnell mehrere hundert Euro. Für den Leasingnehmer ist es erheblich günstiger einen Betrieb wie unseren einzuschalten. Bei kleineren Schäden lassen sich bis zu 50 Prozent der Rückgabekosten einsparen, wenn diese im Vorfeld repariert werden. Gerade die Stoßstangen weisen häufig Schäden auf. Nehmen wir als Beispiel einen 5er BMW. Der Kunde ist mit diesem im Winter gegen einen Schneehaufen gefahren, hinter dem sich tückischerweise ein Stein befand. Nun weist die Stoßstange Kratzer und Risse auf. Der Händler würde bei der Rückgabe eine neue Stoßstange verrechnen, die für den Leasingnehmer mit mindestens 1.000 Euro zu Buche schlägt. Wir können statt einem Komplettaustausch die alte Stoßstange wieder Instand setzen. Die Reparatur kostet denKunden circa 500 Euro. Er spart sich also die Hälfte der Kosten. Wie viel kann sich der Leasingnehmer im Durchschnitt sparen, wenn er die Rückgabe dem Profi überlässt? Das ist ganz unterschiedlich, da jeder anders mit seinem Fahrzeug umgeht. Wenn der Kunde zu uns kommt, hat er jedoch auch den Vorteil, dass wir durch unsere Erfahrung vorausrechnen können, was ihn beim Händler erwartet. So kommt es zu keinen bösen Überraschungen

Auto Steinbauer GmbH hat 4,87 von 5 Sterne | 112 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Auto Steinbauer GmbH
An der Schergenbreite 10
93059 Regensburg

Geschäftszeiten:
Mo. - Do. 7:30 bis 17:00 Uhr
Fr. 7:30 bis 15:00 Uhr

Telefon: +49 (941) 456 12
Telefax: +49 (941) 416 69
service@auto-steinbauer.de

24-Std.-Servicenummer
für dringende Notfälle:
+49 (40) 611 360 2607